In der 9. Staffel The Walking Dead kriegt Rick seine ganz spezielle Waffe


The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

In der Dystopie herrscht grundsätzlich Munitionsknappheit, deswegen greifen auch in The Walking Dead immer wieder Charaktere zu klassischeren Tötungsmethoden, wenn auf Schusswaffen verzichtet werden kann. Einige machten die schon zu ihrem Aushängeschild: Darryl hat seine Armbrust, Michonne ihre Katana und Negan seinen verdrahteten Baseballschläger Lucille. Zu diesem Waffen-Trio könnte sich in der 9. Staffel nun ein neues Duo gesellen, denn Rick bekommt für seine letzte TWD-Staffel einen stillen, aber schlagkräftigen Begleiter.

The Walking Dead - Zombies töten wie im Mittelalter

Auf dem Instagram-Account zu The Walking Dead wurde ein Motion Poster gezeigt, auf dem zu erkennen ist, dass sich Rick in den 18 Monaten seit dem 8. Staffelfinale eine traditionellere Waffe zugelegt hat: einen Streitkolben. Die Parallele zu Negans Lucille wirkt beabsichtigt, schließlich sind Form und Führung eines Baseballschlägers sehr ähnlich, auch wenn Ricks Waffe etwas eleganter ist. Die Waffe ist extra dafür gemacht, Köpfe einzuschlagen, während Negans Holz-Draht-Kombi, deren Schicksal in der 9. Staffel erstmal geklärt werden muss, immer etwas notdürftig erschien, auch wenn das seine Opferzahl nicht weiter beeniflusste. Ohnehin lässt sich die Metallfläche besser von Blut und Hirnmasse bereinigen, als ein rostiger Stacheldraht. So eine Waffe will in Schuss gehalten werden. Fragt sich nur, ob sie künftig mehr untote oder menschliche Schädel aufspaltet.

Die 9. Staffel The Walking Dead startet am 07.10.2018 auf AMC und läuft dann wie gewohnt auf FOX und Sky Ticket (im Entertainment-Paket) in Deutschland. Weitere Informationen zu den neuen Folgen findet ihr in unserem The Walking Dead Staffel 9-Überblick.

Was haltet ihr von Ricks neuer Signatur-Waffe? Glaubt ihr, sie wird auch einen Namen bekommen?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel In der 9. Staffel The Walking Dead kriegt Rick seine ganz spezielle Waffe
F6ed838e51e3431a8dbd22a4c65ef0c2